Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Crosstrainer kaufen?

0 Punkte
Hallo

Also meine Familie möchte sich einen crosstrainer anschaffen, aber keiner von uns hat da Erfahrungen mit. Was muss man beim Kauf beachten?  Gibt es besonders gute Marken/ Modelle ?

Vielen Dank
Gefragt 1, Mai 2014 von ristoo (120 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte

Ich bin schon der Meinung, dass es preisliche Unterschiede gibt. Ich habe mir beispielsweise ein Spinning-Rad gekauft und es ist qualitativ nicht so gut, wie die Modelle im Fitnessstudio. Dafür hat es aber auch 1000 Euro weniger gekostet.

Wenn du dich für ein Modell entscheidest, sollte es ein gutes bzw. hochwertiges Kugellager haben, damit der Crosstrainer auch ruhig läuft. Da solltest du nicht im falschen Ende sparen. Außerdem sind verschiedene Programme und Widerstände schön, die du einstellen kannst, damit du das Training individuell verändern und intensivieren kannst. Ich denke, dass du mindestens 600-800 Euro investieren solltest, damit das Gerät einigermaßen vernünftig ist.... Du kannst dich auf der Seite hier http://www.crosstrainer-tester.de/ ein bisschen mehr  informiert 

Beantwortet 5, Mai 2014 von thommas (140 Punkte)