Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Was brauche ich alles um mein Fahrrad selbst zu lackieren und wie muss ich vorgehen?

0 Punkte
Gefragt 19, Jul 2012 von Fahrradkommando (720 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Du musst das fahrrad sehr gut säubern, den Rost entfernen, den Rahmen entfetten, alles was leicht zu entfernen ist abschrauben, Züge, Schaltung, Bremsen und ähnliches mit Krepp abkleben und den Rahmen mit feinem Sandpapier abschleifst. Danach 2-3 mal Auto-Sprühlack in dünnen schichten mit der Farbe auftragen und gut durchtrocknen lassen. Zu guter letzt 1-2 mal mit Autoklarlack nachlackieren.
Beantwortet 22, Jul 2012 von fahrradfreak (1,840 Punkte)