Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Was gibt es für Olympische Fahrraddisziplinen?

0 Punkte
Ich schaue mir gerne mal die Olympischen Spiele an wenn sie laufen doch habe ich leider nicht immer ganz den Überblick was es denn jetzt alles für Disziplinen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gefragt 6, Aug 2012 von cyclops (260 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Dieses Jahr gibt es wieder das 'Omnium' für Männer und Frauen und dazu noch den Teamsprint und die Mannschaftsverfolgung nur für Frauen.
Beantwortet 6, Aug 2012 von toniturbo (500 Punkte)
0 Punkte
Den Teamsprint und die Mannschaftsverfolgiung gibt es auch für die Männer, sowie den Einzelsprint und den Kampfsprint(so genannter Keirin). Dies sind alle jedoch nur die Bahnradsportdisziplinen. Es gibt auch noch die Straßenradsportdisziplinen. Hier gibt es für Männer und Frauen das Straßenrennen sowie das Einzelzeitfahren
Beantwortet 6, Aug 2012 von Fahrradkommando (720 Punkte)
0 Punkte
Es gibt auch für das BMX eine Disziplin nämlich 'Race', die für Manner sowie Fraune ausgetragen wird
Beantwortet 6, Aug 2012 von johndoe (340 Punkte)
0 Punkte
Für Mountainbiker gibt es auch die Disziplin Cross-Country
Beantwortet 6, Aug 2012 von Pegasus33 (340 Punkte)