Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Wer war der erste (deutsche) Sieger der Tour de France?

0 Punkte
Ich bin ein Fan der Tour de France und wollte mal wissen wer denn der erste Sieger der Tour de France war und wer denn der erste deutsche Gewinner war
Gefragt 10, Aug 2012 von lotte635 (200 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Der bisher erste und einzige deutsche Sieger der Tour de France war Jan Ulrich im Jahr 1997
Beantwortet 10, Aug 2012 von cyclops (260 Punkte)
0 Punkte
Die allererste Tour de France wurde 1903 von dem Franzosen Maurice Garin gewonnen. Auch im Jahr danach gewann er, jedoch wurde ihm sein Titel aberkannt nachdem raus kam dass er sich über Waldwege o.ä. Abkürzungen verschafft hat
Beantwortet 10, Aug 2012 von fahrradfreak (1,840 Punkte)