Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Für was ist Rad fahren gut?

0 Punkte
Man sagt ja immer, dass Rad fahren gut ist, doch mich würde einmal interessieren für was es denn alles gut ist?
Gefragt 12, Aug 2012 von BicycleMan (200 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Fahrrad fahren ist sehr gut für Herz(Durchblutung), Lunge(Atmung) und Gelenke(Beweglichkeit)
Beantwortet 12, Aug 2012 von toniturbo (500 Punkte)
0 Punkte
Radfahren ist sehr gut für den rücken, weil dadurch die Rückenmuskulatur gestärkt wird. Generell ist radfahren für die Fitness gut, weil du dort viele Körperregionen beanspruchst.
Beantwortet 18, Sep 2013 von bikefan (610 Punkte)
0 Punkte
Wen du Rückenprobleme hast, wird dir Fahrrad fahren immer empfohlen.
Beantwortet 9, Jan 2014 von bikefan (610 Punkte)