Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Gibt es spezielle aerodynamische Rennräder?

0 Punkte
Ich bin schon lange ein begeisterter Rennradfahrer und probiere so gut es geht immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Deshalb wollte ich mal wissen ob es sowas wie aerodynamische Rennräder gibt?
Gefragt 4, Sep 2012 von driver74 (140 Punkte)
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Ja, die Rahmen sind mit Hilfe von Hydroforming hergestellt worden und wurden im Windkanal entwickelt.
Beantwortet 4, Sep 2012 von SteelMan (160 Punkte)
0 Punkte
Sehr wichtig für die Aerodynamik ist die Sitzposition, heißt, ein geringer Abstand zwischen Rahmen und Reifen. Dies hilft gegen die Luftwirbelung
Beantwortet 4, Sep 2012 von BicycleMan (200 Punkte)