Willkommen bei Fahrrad-Frage.de, der Frage- und Antwort-Community rund um das Thema Fahrrad!

Welche Art von Beleuchtung ist am Fahrrad die beste?

0 Punkte
Gasentladung, Halogen oder LED?
Gefragt 17, Jul 2012 von hasimausi24 (600 Punkte)
wieder getaggt 31, Jul 2012 von hasimausi24
   

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Ich würde sagen LED da eine LED-Lampe ein helleres und besseres Licht als die anderen macht. Habe auch gehört diese Lampen sollen länger halten
Beantwortet 17, Jul 2012 von siggi43 (1,210 Punkte)
0 Punkte
Ich habe gehört Gasentladung sei momentan die beste Art der Beleuchtung. Es gibt eine Lampe die 140Lux hat und damit mit dem Scheinwerfer eines Autos zu vergleichen ist.
Beantwortet 18, Jul 2012 von fahrradfreak (1,840 Punkte)
0 Punkte
Gasentladung ist zwar die beste Art von beleuchtung hat aber schon wieder einen Kostenpunkt von ca. 600€ was für den normalgebrauch nicht tragbar ist
Beantwortet 19, Jul 2012 von Udo43E (1,370 Punkte)
0 Punkte

Hallo coolich habe mir die Fahrradbeleuchtung von Technik-und-Elektronik.de gekauft. Die haben eine gute Auswahl. Ich habe ein Fahrrad Blinklicht mit mehreren Funktionen und einer guten Leuchtweite und bin damit sehr zufrieden.

Beantwortet 13, Mär 2014 von bikefan (610 Punkte)